07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbrecher kamen zumeist durch die Balkontür


Paderborn (WV). Bei einer Serie von Wohnungseinbrüchen richteten die Täter am Freitag und Samstag hohe Schäden an. Bereits am Freitag, so die Polizei, drangen Unbekannte tagsüber in ein Einfamilienhaus am Rolandsweg ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten, wurden die Räume durchsucht und Bargeld entwendet. Ebenfalls am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr, drangen Einbrecher über die Balkontür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Kilianplatz ein. Hier wurden Bargeld, Pkw- und Rollerschlüssel, eine Videokamera, ein Navigationssystem und zwei Digitalkameras gestohlen.
Am Samstag wurde zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr eine Wohnung in der Mälzerstraße von Kriminellen heimgesucht. Angaben zur Beute liegen der Polizei derzeit noch nicht vor. Sozusagen gleich nebenan wurde zwischen 13 Uhr und 21.45 Uhr eine Erdgeschosswohnung in der Wollmarktstraße aufgebrochen. Der Täter war über die Balkontür in die Wohnung eingedrungen und hatte Schmuck und persönliche Dokumente der Geschädigten mitgenommen. Im gleichen Zeitraum drang ein Einbrecher über eine Terrassen- beziehungsweise Balkontür in zwei nebeneinanderliegende Erdgeschosswohnungen an der Cheruskerstraße ein. Hier erbeutete er Schmuck und Bargeld.
Zwischen 14.45 Uhr und 17.45 Uhr knackte ein Täter das Schlafzimmerfenster einer Erdgeschosswohnung an der Detmolder Straße (Heierstor), schaute sich im Raum um und verschwand wieder ohne Beute. Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen (Ruf 05251/3060).

Artikel vom 07.02.2006