07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:3 - Spvg.-Frauen feiern
wichtigen Auswärtserfolg

Tischtennis: Steinhagens Männer von der Rolle


Altkreis (db). Herbe Abfuhr beim Tabellenneunten: Tischtennis-Bezirksligist Spvg. Steinhagen erlitt mit der 0:9-Niederlage gegen TTU Bad Oeynhausen II einen Rückschlag im Kampf um den Liga-Verbleib.
Männer-Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen II - Spvg. Steinhagen 9:0. Keinem der Spvg.- Spieler gelang auch nur ansatzweise erfolgreiches Tischtennis - ein schwarzer Tag.
Männer-Kreisliga: SV Brackwede IV - Spvg. Steinhagen II 9:2. Beim Tabellenprimus gab es für die Spvg. die befürchtete Niederlage. Nach den zuletzt erfolgreich bestrittenen Partien musste sich auch Thomas Reipschläger (je ein Punkt im Einzel und im Doppel mit Jens Lütgemeier) der spielerischen Überlegenheit der SVB geschlagen geben.
TuS Brake II - TTG Versmold 8:8. »Über den Punktgewinn haben die sich mehr gefreut als wir«, bemerkte TTG-Spieler Gerd Große-Sötebier (ein Einzel-Erfolg) nach dem Spiel. Aber großer Unmut über das Remis gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle kam weder bei ihm noch bei Gerold Momann (2) oder Christian Erdbrügge (1) auf. Der Rangdritte freute sich vielmehr über die Doppelerfolge von Momann/Mühlenkamp (2), Große-Sötebier/Erdbrügge und Ristau/Cosfeld (je 1).
Frauen-Bezirksklasse: TuS Jöllenbeck - Spvg. Steinhagen 3:8. Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison klettert das Spvg.-Team um einen Tabellenplatz nach oben. Heike Sterthoff (3), Doreen Deeke, Birgit Steinweg (je 2) und Co. haben sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und jetzt ein Drei-Punkte-Plus zum vorletzten Rang. Dies gelang auch dank des Doppelerfolges von Sterthoff/ Steinweg.

Artikel vom 07.02.2006