07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Sieg gegen Meister
in die NRW-Endrunde

Volleyball-E-Jungen stürzen den Favoriten


Steinhagen (WB). Die männliche E-Jugend-Volleyballmannschaft der Spvg Steinhagen hat sich in eindrucksvoller Weise für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 4. und 5. März in Marl ausgetragen wird. In Essen trafen die Jungen am Sonntag in der Qualifikationsrunde auf drei hochkarätige Gegner aus Marl, Erkelenz und Essen.
Im Auftaktspiel gegen den amtierenden Westdeutschen Meister VV Humann Essen gelang dem Team um Mannschaftskapitän Lasse Möller der erste Paukenschlag. In einem mitreißenden Duell drehten die Steinhagener einen 0:1-Satzrückstand um und besiegten den Favoriten mit 2:1. Für Essen war es die erste Heimniederlage seit mehr als einem Jahr. Danach kannte die Euphorie keine Grenzen mehr. Im Spiel gegen den VC Marl, den man bisher auch noch nie besiegen konnte, gab es ein klares 2:0 und gegen Erkelenz ein 2:1.
Damit haben sich die E-Jugend-Volleyballer eine hervorragende Ausgangsposition für das Finaltunier der besten zwölf Mannschaften Nordrhein-Westfalens in Marl gesichert. Es kamen alle sieben Spieler zum Einsatz und wussten durch Spielwitz, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit zu gefallen.

Artikel vom 07.02.2006