06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU diskutiert über
Brinkhofsiedlung


Gütersloh-Isselhorst (WB). Wo drückt die Anwohner der Brinkhofsiedlung in Isselhorst der Schuh, was gibt es zu verbessern oder was ist dort so gut gelungen, dass man es auf andere Siedlungsteile übertragen sollte? Darüber, ob beispielsweise die Straße »Zum Brinkhof« verkehrsberuhigte Zone werden soll, ob zu viele Busse fahren oder zu wenig Wertstoffsammelbehälter aufgestellt sind und über weitere Themen möchten Vertreter der Isselhorster CDU mit den Bürgern am morgigen Dienstag, 7. Februar, diskutieren. In die Gaststätte Zum Postillion sind von 20 Uhr an alle Bewohner der Brinkhofsiedlung und am Thema Interessierte eingeladen. Die Diskussionsrunde ist das erste Treffen in einer Veranstaltungsreihe, mit der die Isselhorster CDU ganz konkret den Kontakt zu den Bürgern der einzelnen Siedlungsteile intensivieren möchte.

Mehrere Autos
beschädigt
Gütersloh (WB). Mehrere Fahrzeuge beschädigten unbekannte Randalierer am frühen Sonntagmorgen. Nach Angaben der Polizei beschädigten mehrere Personen die geparkten Fahrzeuge an der Baumstraße und der Königstraße. An mehreren Fahrzeugen wurden die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Der Sachschaden wird auf etwa 900 Euro geschätzt. Zeugen konnten als Täter zwei Radfahrer mit folgender Beschreibung benennen: 14 bis 16 Jahre alt, Südländer, bekleidet mit Jogginganzügen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh entgegen.

Schulverein wählt
neuen Vorstand
Gütersloh (WB). Der Schulverein des Städtischen Gymnasiums lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am morgigen Dienstag um 19.30 Uhr ins Lehrerzimmer ein. Auf dem Programm stehen Wahlen zum Vorstand, ein Überblick über die Mitgliederentwicklung und der Rechenschaftsbericht über die vergangenen drei Jahre. Zudem wird über künftige Projekte gesprochen.

Artikel vom 06.02.2006