06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bibelwoche: »Auf
den Kopf gestellt«


Warburg (WB). Viel Spannung verspricht das Thema einer Kinderbibelwoche vom 7. bis 11. Februar, zu der die Freie evangelische Gemeinde Warburg Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren einlädt. Von 15.30 bis 17 Uhr wird im Gemeindehaus am Altstadtmarkt 1 so manches »Auf den Kopf gestellt«.
Durch Spiel und Spaß, tolle Lieder und Geschichten aus der Bibel soll den Kinder vermittelt werden, dass Gottes Maßstäbe oft so ganz anders sind als die menschlichen.
Die Woche beginnt mit dem Thema »Vom Umgang mit der Angst«. Dann folgen die Themen »Vom Umgang mit Stärken und Schwächen», »... mit dem, was anderen gehört«, »... mit der Schuld« und »Vom Umgang mit unseren Feinden«.
Jeder Tag bildet eine in sich geschlossene Einheit, so dass Kinder auch an einzelnen Tagen mitmachen können. Die Teilnahme ist unverbindlich. Die Kinderbibelwoche schließt am Samstag um 15.30 Uhr mit einem Eltern-Kind-Nachmittag ab.
Das Team der Kindermitarbeiter der Gemeinde wird wieder verstärkt durch Ruth Erichsen aus Bad Oeynhausen, die bereits 2004 mit ihrem Schwung und ihren kreativen Ideen die Kinder begeistert hatte. Sie ist als Kinderreferentin beim überkonfessionell arbeitenden Bibellesebund beschäftigt.
Weitere Informationen können bei Pastor Jörg Müller unter 05641/8187 oder Stefanie Kühner unter 05641/744490 erfragt werden.

Artikel vom 06.02.2006