07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM: perfekte
Platten-Bilanz

Alle TTCM-Seniorenteams gewinnen

Löhne-Mennighüffen (WB). Einen ausgesprochen erfolgreichen Spieltag haben die Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen hinter sich, denn bis auf die Erstvertretung, die in der Verbandsliga dem »Nachbarn« TTU Bad Oeynhausen erwartungsgemäß unterlag (wir berichteten), gab es für sie ausschließlich Siege.

Die Zweitvertretung setzte sich in der Bezirksklasse beim abstiegsgefährdeten Kreisrivalen SC Herford mit 9:7 durch und landete damit ihren ersten Sieg in der Rückrunde. Entscheidend für den Sieg war das Übergewicht in den Doppeln, denn hier sammelten Siebner/Schlake, Laszig/Maschmeier und Sunderbrink/Meller drei Siege. Das reichte mit den Einzelerfolgen von André Maschmeier, Thorsten Siebner, Heiko Schlake (2) und Ersatzspieler Edmund Meller (2) zum Erfolg.
Weiter auf Erfolgskurs sind die 3. Herren, die sich in der 1. Kreisklasse bei TTC Enger IV mit 9:1 durchsetzten und damit ihren zweiten Platz behaupteten. Nur Ingo Aussieker gab eine Partie verloren; Siegfried Westerholz, Andreas Bollmann, Sebastian Möller, Thorben Lührmann und Johannes Viermann dagegen blieben ungeschlagen.
In der gleichen Klasse setzte sich die TTCM-»Vierte« mit 9:2 gegen den TV Lenzinghausen durch. Sie bleibt damit im gesicherten Tabellenmittelefeld. Harald Westerholz (2), Wolfgang Gaede (2), Thorsten Weber, Matthias Isemann, Ersatzspieler Marcel Schummeck, Westerholz/Isemann und Weber/Schummeck sammelten die Siegpunkte.
Die 5. Mannschaft gewann in der 2. Kreisklasse 9:3 bei FA Herringhausen-Eickum und bleibt als Tabellenzweiter auf Aufstiegskurs. Christoph Brockmeier (2), Marcel Schummeck (2), Florian Wilke, André Saße, Ralf Isemann, Brockmeier/Saße und Isemann/Udo Wilke waren erfolgreich.
Nach wie vor auf den Aufstieg hoffen darf auch die 1. Damenmannschaft, die sich in der Bezirksliga mit 8:1 beim SV Börninghausen durchsetzte. Sabrina Klemme und Ute Bollmann verloren dabei ihr Doppel; Sabrina und Sandra Blotevogel dagegen blieben auf Seiten der ohne Jennifer Kamswich angetretenenen Mennighüffenerinnen ungeschlagen.
Die Reihe der Mennighüffener Siege vollendete die 2. Damenmannschaft, die sich im Kreisderby der Bezirksklasse 8:2 gegen TTC Rödinghausen II durchsetzte. Regina Korte und Dagny Wittemeier gaben dabei jeweils ein Einzel verloren; Ute Bollmann und Christa Buchholz blieben in Einzel wie Doppel ungeschlagen.

Artikel vom 07.02.2006