06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Anpfiff: Fußballer
müssen Winter weichen

Knie-Kummer: Dominik Delker.

Fußball: Alle Tests abgesagt -ÊDelker verletzt

Vlotho (gag). Der Winter hat die Fußballer weiter fest im Griff: Alle für das vergangene Wochenende geplanten Testspiele der Vlothoer Teams mussten abgesagt werden. Die Plätze waren überall unbespielbar.

Betroffen war auch die erste Mannschaft des SC Vlotho: Der Bezirksligist hatte ein Auswärtsspiel beim TuS Friedrichsdorf ausgemacht, doch frühzeitig kam die Absage. »Wir haben stattdessen am Samstag auf Asche trainiert«, so Trainer Frank Warbende. Gefährdet ist auch die Austragung der Partie beim Landesligisten TuS Jöllenbeck morgen Abend um 19 Uhr. Beim SCV hofft man aber, dass gespielt werden kann. Ein weiteres Freundschaftsspiel steht am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim Bezirksligisten VfR Wellensiek an.
Auch der SC Vlotho II schaute in die Röhre: Sowohl das für Samstag angesetzte Spiel beim TuS Dünne als auch die für gestern geplante Begegnung beim TuS Helpup mussten gestrichen werden. Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. Der seit zwei Wochen im Training befindliche B-Ligist konnte bisher nur beim 1:1 im Test gegen den FC Exter Spielpraxis sammeln. Noch länger nicht am Ball sein wird wohl Dominik Delker: Bei dem Mittelfeldspieler besteht der Verdacht auf Meniskusschaden. Verletzt ist auch Victor Heidebrecht, der sich im Training der »Ersten« eine Knöchelblessur zugezogen hat. Am Mittwoch will die SCV-Reserve ein Freundsschaftsspiel gegen die A-Jugend bestreiten.
Das erste Heimspiel soll A-Ligist FC Exter laut Plan bereits am Sonntag, 19. Februar, gegen den VfL Holsen bestreiten. »Doch das kann man eigentlich jetzt schon absagen«, befürchtet Trainer Volker Berg, dass sich die Pause wegen des anhaltenden Winterwetters weiter in die Länge ziehen könnte. »Wenn es wärmer wird und der Boden auftaut, wird unser Platz erst einmal länger nicht zu benutzen sein.« In der Zwischenzeit müssen sich die Fußballer irgendwie anders beschäftigen. Die Exteraner, deren geplanter Test beim Bezirksligisten TüV Herford gestern ebenfalls ausfiel, weil die Stadt Herford ihre Plätze gesperrt hatte, absolvierten ersatzweise eine Laufeinheit.

Artikel vom 06.02.2006