06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaunitz gewinnt AVA-Cup

Drei Turniere von SW Sende in der Pollhanshalle

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Den AVA-Cup des SV Schwarz-Weiß Sende in der Pollhanshalle gewann das Team des A-Ligisten FC Kaunitz. Die Kaunitzer gewannen drei Turnierspiele und holten ein Remis.

In der Vorrundengruppe A musste sich SC Verl III mit 2:4 gegen SCW Liemke geschlagen geben, Ausrichter Schwarz-Weiß Sende besiegte die Verler 2:1. Das Duell zwischen Liemke und Sende endete 2:2. In Gruppe B verlor VfB Schloß Holte II mit 1:5 gegen TSV Oerlinghausen und mit 2:3 gegen FC Kaunitz. Die Kaunitzer besiegten den TSV mit 3:1.
In der Zwischenrunde spielte der Sieger der Gruppe A (Liemke) gegen den Dritten der Gruppe B (VfB II). Diese Begegnung endete 4:4. Die beiden Gruppenzweiten Sende und Oerlinghausen trafen aufeinander und der Gastgeber verlor mit 0:5. Verl III musste als Dritter der Gruppe A gegen den Sieger der Gruppe B, FC Kaunitz antreten, und unterlag mit 1:2. In der Endrunde besiegte Schloß Holte II die Verler mit 4:1. Sende bezwang Liemke mit 4:2 und Kaunitz trennte sich 1:1 von Oerlinghausen. Mit zehn Punkten gewann Kaunitz somit den AVA-Cup vor Oerlinghausen (7) und Sende (7). Vierter wurde Liemke (5) vor VfB II (4) und Verl III (0).
Bei den Vereinsmeisterschaften der Sender am Samstag setzte sich die erste Mannschaft durch. Allerdings lag das Team von Klaus Könighorst am Ende nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Alt-Herren. Beide Mannschaften gewannen vier ihrer sechs Partien und spielten zweimal unentschieden, das direkte Duell endete 0:0. Die Erste hatte schließlich 14:3 Tore auf dem Konto, die Alt-Herren 14:5. Dritter wurde die Trainergang mit neun Zählern vor den Nachwuchskickern mit acht Punkten. Auf Rang fünf landeten die AVA-Kicker (7, 7:7 Tore) vor der zweiten Mannschaft (7, 9:12 Tore) und den Montagskickern (0).
Das C-Liga-Turnier, das am Sonntagvormittag stattfand, konnte SW Sende II gewinnen. Die Gastgeber holten in vier Spielen ebenso neun Punkte wie VfB Schloß Holte III, hatten aber mit 13:4 die bessere Tordifferenz als die Holter (9:2). Dritter wurde FC Kaunitz II (6) vor VfL Oldentrup III (3, 6:11 Tore) und PSV Stukenbrock-Senne II (3, 4:12 Tore).

Artikel vom 06.02.2006