09.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Leiter
rechtzeitig an
Bord der Bank

Hans-Dieter Hillebrand verstärkt Team


Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen in Kirchborchen verstärkt Hans-Dieter Hillebrand das Mitarbeiterteam. Der 48-Jährige hat dort am 1. Februar dieses Jahres die Leitung übernommen.

Seine beruflichen Stationen, bei denen er nach der Ausbildung im Kundenservice und danach als Leiter der Innenrevision, Leiter der Kreditabteilung sowie als Vorstandsmitglied tätig war, führten ihn über Haaren und Verl an die Alme.
Die kontinuierliche Weiterbildung ist ihm wichtig. Hillebrand hat eine Vielzahl an Seminaren der Westfälischen Genossenschaftsakademie in Münster und der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur besucht und sich vom Bankkaufmann über den Bankfachwirt zum genossenschaftlichen Bankbetriebswirt bis zum diplomierten Bankbetriebswirt ADG qualifiziert. Auf dieses breite Erfahrungsspektrum können die Kirchborchener zurückgreifen.
Weil Rad fahren und Sparziergänge neben seinem Engagement als Geschäftsführer des Schützenvereins Haaren, zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zählen, werden ihn die Kirchborchener sicher bald auch außerhalb der Bank antreffen. Hans-Dieter Hillebrand, der in Haaren wohnt, freut sich auf seine neue Aufgabe und ist überzeugt, in kurzer Zeit viele »Kirchborchener« kennen zu lernen und bietet jederzeit - selbstverständlich auch nach Dienstschluss - Gesprächstermine an.

Artikel vom 09.02.2006