07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-reif: Torschuss auf Zuruf

Wieder Impro-Theater


Paderborn (WV). Die deutsche Nationalmannschaft der »Improvisationstheater-WM« stellt sich in Paderborn dem Publikum vor. 2006 wird nicht nur das Jahr der Fußballweltmeisterschaft, sondern es werden auch die besten Improvisationstheatermannschaften aus aller Herren Ländern in Deutschland zu einem Turnier zusammentreffen, um den »Impro-Weltmeister 2006 zu küren!
Die deutsche Nationalmannschaft der Bühnen-Improvisateure ist am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr in den Paderborner Kammerspielen zu Gast. Um sich auf das Turnier im Sommer vorzubereiten, treten drei Spieler der Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die Profis von »Paternoster« aus Berlin an. Nach dem Match Belgien gegen Holland im September ist es Urban Luig wieder gelungen, im Rahmen der »Improvisationstheater-WM« ein besonderes Highlight in die Kammerspiele zu holen.
Das Berliner Team »Paternoster« oder die deutsche Nationalmannschaft - wer wird die Vorschläge des impro-erfahrenen Paderborner Publikums schneller, wendiger und kreativer umsetzen? Bananenflanke oder Fallrückzieher? Wie auch immer dieses Match ausgehen wird: Sicher ist, dass es ein entscheidender Abend für die Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM werden wird. Und sicher ist auch, dass Spieler, Musiker, Schiedsrichter und natürlich das Publikum einen einzigartigen, witzigen und spannenden Impro- Abend vor sich haben. Und sicher ist auch, dass alle große Überraschungen erleben werden, denn selbst wenn es um die WM geht, ist nichts geprobt und vorbereitet und das Publikum bestimmt, was gespielt wird.
Karten gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse.

Artikel vom 07.02.2006