06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Concordia«-Schützen
mit Jugendmannschaft

Nachwuchs soll ein Stück Tradition erhalten


Nettelstedt (ko). Der Schützenverein »Concordia« Husen-Nettelstedt hat wieder eine Jugendmannschaft. Diese soll das Schützenwesen und somit ein Stück Tradition im Spielerdorf pflegen und aufrecht erhalten. Das ist der Wunsch des gesamten Vereins. Langfristig soll es dann auch wieder einen Jungkönig geben.
Wesentlichen Anteil daran, dass sich wieder Nachwuchs gefunden haber, der sich für den Schießsport interessiert, hat Friedrich Schrewe, der im vergangenen Jahr zum neuen Jugendwart gewählt wurde. Wie im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag berichtet wurde, gibt es eine Trainingsgruppe, die neun Jugendliche umfasst. Einige nehmen sogar schon am Wettkampf teil. Momentan sind sogar zwei Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen dabei.
Jüngste zurückliegende und vielversprechende Erfolge waren unter anderem der zweite Platz bei den Kreismeisterschaften, den die Jugendmannschaft mit Christian Ingwersen, Ben White und Thomas Hucke im KK-Dreistellungskampf mit 458 Ring holte, sowie vordere Platzierungen bei Pokal-Wettbewerben. Wie Schrewe erklärte, soll auch in diesem Jahr ein Tag der offenen Tür stattfinden, um noch mehr Nachwuchs zu gewinnen.
(Ausführlicher Bericht folgt).

Artikel vom 06.02.2006