06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall auf
Supermarkt

Täter ziehen Pistolen


Bünde/Rödinghausen-Bruchmühlen (BZ). Raubüberfall auf den Edeka-Neukauf an der Bruchstraße in Bruchmühlen am Freitagabend: Zwei mit Pistolen bewaffnete Täter zwingen gegen 20.20 Uhr drei weibliche Angestellte des Supermarktes, die gerade das Gebäude verlassen wollten, wieder in den Markt zurückzukehren und den Tresor zu öffnen. Anschließend werden die Mitarbeiuterinnen in der Damentoilette eingesperrt.
Nachdem die Räuber den Tresor geleert haben, verlassen sie den Supermarkt durch den Personaleingang. Dort aber treffen sich auf einen Anlieferungsfahrer. Die Täter zerren ihn aus seinem Lkw und verletzen ihn leicht. Den Fahrer sperren die Unbekannten zu den Mitarbeiterinnen in der Damentoilette, bevor sie unerkannt flüchten. Die in der Damentoilette Eingesperrten können die Polizei verständigen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher aber erfolglos.
Der eine Täter soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen und eine Maske mit Sehschlitzen getragen haben. Der zweite Täter soll etwas größer gewesen sein, eine beige Jacke und ebenfalls eine Maske mit Sehschlitzen getragen haben.

Einbrecher im
Bürogebäude
Bünde (BZ). Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude an der Sachsenstraße in Bünde wurden in der Nacht zum Freitag Computer und Zubehörteile gestohlen. Die Täter hatten die Fenster aufgehebelt und mehrere Büroräume durchsucht.

AG Eschstraße
zieht Bilanz
Bünde (BZ). Die Aktionsgemeinschaft Eschstraße zieht Bilanz. Dazu treffen sich die Mitglieder am Montag, 20. Februar, um 19 Uhr im Panorama-Café im Bünder Modehaus. Aktivitäten in 2006 und der Ausbau der Eschstraße werden dort besprochen.

Artikel vom 06.02.2006