07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Helm gewinnt Fußballwahl

Jahreshauptversammlung des MTV Fürstenberg

Fürstenberg (WB). Achim Helm geht als Vorsitzender des MTV Fürstenberg in seine dritte Amtszeit. Während der Jahreshauptversammlung bestätigten ihn die Mitglieder einstimmig.
Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den 80 anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt. In seinem Jahresbericht ließ Helm das Kalenderjahr 2005 Revue passieren. »Der Tod von Schriftführerin Gretel Thamm hinterlässt eine große Lücke, die schwer zu schließen sein wird«, so der Vorsitzende. Er erinnerte auch an durchgeführte Projekte und die Präsentation einer Vereinshymne. Dank zahlreicher Sponsoren kann den Mannschaften in den nächsten Tagen ein neues Transportfahrzeug zu den Spielen zur Verfügung gestellt werden. Zum Jahreswechsel zählte die MTV-Familie 610 Mitglieder. Damit gehört der MTV nach wie vor zu den mitgliederstärksten Sportvereinen des Kreises.
Volleyball-Abteilungsleiter Holger Fretzer teilte mit, dass nach Katharina Koch auch die zweite Volleyballerin aus dem Landkreis Holzminden, die den Sprung in die Landesauswahl geschafft hat, eine Aktive des MTV Fürstenberg, nämlich Jana Massolle, ist.
Fußballfachwart Detlef Neils sah das sportliche Highlight neben der Verteidigung des Samtgemeindepokals in dem Gewinn der vierten Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in den Bezirk Hannover.
Betreuer Franz-Josef Pokora war bei allen Meisterschaften in den Jahren 1967, 1992, 2002 und 2005 dabei und erhielt ein kleines Präsent.
Für die Jugendfußballer konnte Dirk Kleine berichten, dass die Spielgemeinschaft mit dem FC 08 Boffzen weiterhin besteht, lediglich organisatorische Änderungen vorgenommen wurden. Der MTV stellt inzwischen 9 der 13 Trainer. Die 20. Wahl von Fürstenbergs »Fußballer des Jahres« gewann der 19-jährige Fabian Helm (950 Punkte) vor Reinke Massolle (350) und Detlef Neils (300).
Der neue Vorstand: 2. Vorsitzender: Andreas Sefczyk für Simone Düker, Kassierer : Rüdiger Hoffmann (Wiederwahl), Schriftführer: Karlheinz Steinsiek (für Gretel Thamm), Frauenwartin: Heike Schmidt, Beisitzer: Elisabeth Schmidt, Giselher Brümmer, Reinhard Massolle, Ältestenrat: Hildegard Mammitsch, Fritz Busse, Walter Uhde, Kassenprüfer: Jürgen List, Reinhard Schoppe.
Der Vereinschef teilte mit, dass der MTV turnusgemäß den Vorsitz der Vereinsgemeinschaft übernimmt. Giselher Brümmer steht für diese Aufgabe zur Verfügung.

Artikel vom 07.02.2006