06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw verliert
Ladung: drei
Unfälle

Schwangere verletzt

Halle-Bokel (WB). Einen dreistündigen Einsatz von Feuerwehr, Landesstraßenmeisterei und Polizei erforderte ein Zwischenfall auf der Gütersloher Straße in Bokel.

Der Sattelzug einer Wiedenbrücker Firma, dessen 48-jähriger Fahrer in Richtung Brockhagen unterwegs war, verlor gegen 18.15 Uhr in Tatenhausen seine Ladung: Schweinemist. Bis zur Einmündung Bokeler Straße ergoss sich der übelriechende Mist auf die Fahrbahn. Gefährliche Glätte, die drei Unfälle verursachte.
Sachschaden
von 10 000 Euro
Kaum fünf Minuten später verlor ein 44-jähriger Rietberger die Kontrolle über seinen Klein-Lkw und fuhr auf den vorausfahrenden Audi eines 26-jährigen Bielefelders auf. Die Beteiligten hatten sich soeben vom ersten Schock erholt, als um 18.22 Uhr ein 36-Jähriger aus Borgholzhausen mit seinem VW Golf gegen die Bordsteinkante rutschte. Bei dem Unfall wurde seine schwangere Ehefrau leicht verletzt. Um 18.45 Uhr erkannte eine Hallerin die Unfallstelle zu spät und fuhr mit ihrem Skoda gegen eine zur Absicherung abgestellte Leuchte. Bei den Unfällen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.
Den Verursacher trafen die Polizeibeamten etwa einen Kilometer weiter Richtung Gütersloh. Dort wurde die Fracht des Lkw auf zwei andere Fahrzeuge umgeladen. Die Feuerwehr spritzte die verschmutzte Fahrbahn ab, anschließend wurde sie abgestreut, um weitere Unfälle - diesmal durch Eisglätte - zu vermeiden.

Artikel vom 06.02.2006