07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Günter Nehl
führt den
MGV Ahle

Otto Meyer abgelöst

Bünde-Ahle (BZ). Otto Meyer rückt beim MGV Ahle ins zweite Glied. Nach zwölf Jahren als Vorsitzenderübergab er sein Amt an Günter Nehl, arbeitet aber weiter im Vorstand mit.

Bei der gutbesuchten Jahreshauptversammlung zeichnete Otto Meyer den pünktlichsten Sänger des vergangenen Jahres aus. Hermann-August Wippermann fehlte an 40 Übungsabenden nur einmal und erhielt ein Präsent.
In seinem Jahresrückblick konnte Otto Meyer viele Höhepunkte erwähnen. Einmal das Sommerkonzert in der Grundschule im Juni, dann das Adventskonzert in der Lukaskirche im November. Weitere Ereignisse waren die Maiwanderung und der Grillabend mit Angehörigen. Der Jahresausflug führte die Teilnehmer am 2. September bei schönem Sommerwetter ins Emsland. Hier wurden der Transrapid und das Emssperrwerk besichtigt. Auf dem Rückweg war in Haselünne, die Kaffeetafel gedeckt.
Bevor die Neuwahlen anstanden, bedankte sich Otto Meyer für die Unterstützung in den vergangenen zwölf Jahren und sagte: »Es war eine anstrengende, aber schöne Zeit, die auch viel Freude gemacht hat«. Die Wahlen verliefen reibungslos. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzender Günter Nehl, 2. Vorsitzender Otto Meyer, 1. Schriftführer Friedhelm Kinnius, 1. Kassierer Egon Oberschmidt.
Günter Nehl bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. In seiner neuen Rolle bedankte sich Nehl auch beim scheidenden Vorsitzende für seine umsichtige Vereinsführung, mit einem Präsentkorb und wünschte ihm viel Spass im neuen Amt, als 2. Vorsitzender: »Ich freue mich, dass wir weiterhin auf deinen Sachverstand bauen können«.

Artikel vom 07.02.2006