03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport-Geschäft
Trends aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten finden meist auch den Weg nach Deutschland: Ob Schnell-Restaurants, Skateboards oder Inliner, früher oder später kann sich auch der Steinhagener dem nicht entziehen. Jetzt gibt es etwas Neues, das den Sprung über den großen Teich ruhig schaffen kann.
Der Chef einer New Yorker Beratungsfirma lädt seine Geschäftspartner nicht mehr zum Mittagessen ein, sondern zum Joggen in den Park oder auf das Laufband im Fitness-Studio. Nach dessen Bekunden sollen schon Millionenverträge im Schweiße des Angesichts geschlossen worden sein. Der Erfolg liegt für ihn darin, dass man seine Geschäftspartner doch beim Sport viel besser kennenlerne. Das wäre noch etwas, wenn Steinhagener Weltfirmen demnächst ihre Kunden zum geschäftsabschluss auf die Aschenbahn im Cronsbachstadion holen. Claus Brand
Familienzentrum
im Erzählcafé
Steinhagen (WB). Die AWO Steinhagen lädt am kommenden Montag, 6. Februar, um 17 Uhr zum Erzählcafé ins Heimathaus Steinhagen ein. Die erste Veranstaltung des Jahres widmet sich dem Familienzentrum. Die Leiterin der Einrichtung, Angelika Fritsch-Tumbusch, wird berichten.

Karten erhältlich
für Prunksitzung
Steinhagen (WB). Es sind noch Karten da für die Prunksitzung des Karnevalsclubs Cronsbachfunken am Samstag, 25. Februar, 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums. Der Vorverkauf findet am Samstag, 11. Februar, von 10 Uhr an im Steinhägerhäuschen statt.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und stößt an der Brockhagener Straße gleich auf mehrere Umleitungsschilder, die dem Autofahrer dringend die Benutzung der Bahnhofstraße empfehlen. Umleitung? Richtig, der Hilterweg ist ja seit gestern Morgen wegen der Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet König gesperrt für die nächsten Wochen, fällt ihm wieder ein. Etwas irritierend sind die Schilder dennoch, wie sie da so kommentarlos, ohne Zusatzinfos, im Dorfe stehen, findet EINER

Artikel vom 03.02.2006