03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunken
ohne Schein

Flucht schnell gestoppt


Paderborn (WV). Ein alkoholisierter Autorfahrer hat am Mittwochabend in der Paderborner Innenstadt vergeblich versucht, vor der Polizei zu flüchten. Bei seiner Kontrolle wurde festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.
Einer Streifenwagenbesatzung war gegen 22.45 Uhr der Fahrer eines auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fahrenden VW Polo aufgefallen, weil er sich nicht angeschnallt hatte. Der Weisung zum Stoppen kam er jedoch nicht nach und beschleunigte den Pkw. Mit Hilfe einer zweiten Streifenwagenbesatzung, die dem Flüchtigen auf der Pontanusstraße entgegengekommen war, konnte dieser dann in Höhe der Abbestraße angehalten und überprüft werden.
Nachdem der 32-Jährige ausgestiegen war, stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Zudem lagen im Auto mehrere leere Flaschen Bier. Als auch ein Alkoholtest positiv verlief, wurde der Fahrer mit zur Wache genommen und eine Blutprobe angeordnet. Auf Nachfragen nach dem Führerschein gab der Betrunkene an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Überprüfungen der Polizisten konnten aber schnell klären, dass dem Fahrer bereits im Juli 2001 der Führerschein entzogen worden war. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Artikel vom 03.02.2006