03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCR bittet zum Tanz der Verfolger

Tischtennis-Bezirksliga

Rödinghausen (jöl). Am heutigen Freitag empfängt die 1. Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen den Tabellenzweiten SC Bad Salzuflen I zum Spitzenspiel in der Tischtennis-Bezirksliga. Anschlag dieser Partie vom 15. Spieltag ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Da beide Teams mit 22:6 Zählern gleichauf mit Tabellenführer TuS Eintracht Minden an der Tabellenspitze liegen, verspricht das Verfolgerduell eine spannende und hochklassige Partie zu werden. Nach seinem schwachen Auftritt und der 3:9 Niederlage bei der TG Herford hat der TTC seinen Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber den Gästen in der Vorwoche verspielt und steht deshalb genau so wie die Salzufler unter Zugzwang. Nimmt man jedoch das Hinspiel als Grundlage, so gehen die Gäste aus dem Lipperland klar favorisiert in die Begegnung, denn dort hatten die Rödinghauser bei ihrer ersten Saisonniederlage nach einer äußerst miserablen Vorstellung verdient mit 4:9 verloren.
Darüber hinaus ist die Nummer eins der Gäste, Ex-Oberligaspieler Dominik Bröker, wohl kaum für das obere Paarkreuz zu bezwingen. Vorteile dürfte das heimische Sextett dagegen vor allem im unteren Paarkreuz haben, wo Thomas Kinzel und Wolfgang Peitzmeier zu den besten Akteuren der Liga zählen.
Auf jeden Fall wird der TTC in Bestbesetzung, das heißt mit Carsten Nolte, Peter Ludolf, Uwe Körnig, Sascha Pötting, Kinzel und Peitzmeier, antreten und alles versuchen, um einen doppelten Punktgewinn einzufahren. Daher erhofft man sich vor allem auch eine gute und zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Artikel vom 03.02.2006