03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Zwei helle Frauenstimmen schallen durch den Wald, fast verzweifelt klingen ihre Rufe nach dem jungen Vierbeiner, der sich plötzlich selbstständig gemacht hat. Irgendwo im Dickicht ist er verschwunden, stöbert einem Geräusch oder einer Witterung hinterher - wer weiß es schon. Andere Hunde erweisen sich da als besser erzogen, bleiben auf den Wegen und erschrecken lediglich andere Spaziergänger. Allen aber fehlt eins: die Leine. Mit ihr verschwindet kein Hund im Unterholz und schreckt Wildtiere auf, mit ihr kommt man auch nicht in Versuchung, vorwitzige Dackel mit dreckbeschmierten Pfoten den dicken Wanderschuh spüren zu lassen. Sind diese Hundeleinen eigentlich so teuer?Klaus-Peter Schillig
Unfallopfer
jetzt gestorben
Bünde/Kirchlengern (BZ). Das zweite Opfer des schweren Verkehrsunfalls vom Sonntag in Kirchlengern auf der B 239 (wir berichteten am Montag) ist am Dienstag in einem Bielefelder Krankenhaus verstorben. Die 80-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen bereits am vergangenen Dienstag. Ihre Begleiterin war noch am Unfallort gestorben.
Bei den Ermittlungen fehlen der Polizei noch wichtige Erkenntnisse zur Rekonstruktion des schweren Unfalls am Sonntag. Sie bittet daher nochmals alle Autofahrer oder auch Anwohner der Unfallstelle, die vor dem Verkehrsunfall oder auch anschließen dort eigene Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Verkehrskommissariat in Bünde in Verbindung zu setzen. Die Polizei: »Jede Kleinigkeit könnte uns bei den schwierigen Ermittlungen voran bringen.«

TG Dünne zieht
jetzt Bilanz
Bünde-Dünne (BZ). Die Turngemeinschaft Dünnerholz zieht am Donnerstag, 9. Februar, Bilanz. Beginn ist um 20 Uhr in der Gaststätte »Dünner Höh«. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung.

Einer geht
durch die Stadt...
...und bekommt eine Gänsehaut, wenn er die Zimmerleute bei den Restaurierungsarbeiten der beiden Häuser an der Wehmstraße beobachtet. Bei diesen winterlichen Temperaturen wahrlich kein Vergnügen, meint...EINER





















Artikel vom 03.02.2006