03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilhelm Voss erhält Ehrenzeichen in Silber


Brenkhausen (TKu). Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verlieh jetzt der erste Beigeordnete der Stadt, Klaus Schumacher, dem Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Voss das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Brenkhausen statt. In einer anschließenden Rede dankte Schumacher den Feuerwehrleuten für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürger und versprach, dass die Feuerwehr auch bei schlechter Haushaltslage immer mit der nötigen Ausrüstung ausgestattet werde.
Weitere Ehrungen nahm Stadtbrandinspektor Albert Henne vor. Das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf gelbem Grund für die 25. erfolgreiche Teilnahme an den Leistungswettkämpfen vergab Stadtbrandinspektor Henne an den Löschgruppenführer von Brenkhausen, Georg Drüke. Das goldene Abzeichen auf rotem Grund für 15 erfolgreiche Teilnahmen verlieh er dem Hauptfeuerwehrmann Willi Strothe. Bronze erhielten der Feuerwehrmann Alexander Loos sowie der Feuerwehrmann-Anwärter Chris Beermann.
Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Stefan Rothen. Zu Einsätzen rückte die Wehr aus Brenkhausen im vergangenen Jahr insgesamt neun Mal aus. Im einzelnen gliedern die Einsätze sich in vier Technische Hilfeleistungen, zwei Brandeinsätze, eine Menschenrettung, eine Explosion sowie ein Brandsicherheitsdienst.

Artikel vom 03.02.2006