03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Bands am Start im Jugendcafé

In Kirchlengern steht am heutigen Freitag der Punk im Mittelpunkt

Kirchlengern (BZ). »Happy but not Satisfied« (Herford), »Crowded Kitchen« (Hiddenhausen) und die Gruppe »Abeizamt« (Bad Pyrmont) toben sich am Freitag auf der Bühne im Jugendcafé aus.
Alle Anhänger und Freundinnen der gepflegten Punkmusik sind willkommen. Von 20.30 Uhr an stehen die Türen offen. Die Band »Happy But Not Satisfied« beschreibt ihre Musik als melodischen Punkrock, will sich aber nicht auf eine bestimmte Spielart festlegen. Auch inhaltlich haben die Musiker, die eigentlich gar keine Noten lesen können, einiges zu bieten: von politischen und gesellschaftskritischen Themen bis hin zu reinen Spaß-Nummern lassen die deutschsprachigen Texte nichts aus. Seit April 2004 haben die Notenverweigerer ihre erste Demo-CD am Start: »Musikschule«. Die Scheibe enthält acht Songs sowie ein Video und ist zum Selbstkostenpreis erhältlich.
Die Gruppe »Crowded Kitchen« aus Hiddenhausen geht mit Schlips, Charme und Rock an den Start. Das einzige, was diese vier Jungs mit der Küche zu tun haben, ist, dass sie eine Menge Pfeffer in ihrer Musik haben.
Die dritte Kombo »Abeizamt« kommt aus Bad Pyrmont und spielt melodischen Deutschpunk. Mehr dazu unter: www.people.freenet.de/abeizamt1/index.htm. Der Konzertabend findet im Jugendcafé statt und kostet einen geringfügigen Eintrittspreis, der an der Abendkasse von 20.30 Uhr an zu entrichten ist. Wer Fragen hat kann unter 05223/775 73-450 Antworten bekommen (Jugendarbeit Kirchlengern).

Artikel vom 03.02.2006