03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benefizkonzerte sollen
kranker Marieke helfen

Auftakt ist am Samstag mit der Gruppe »Dorfrock«

Brockum (WB). Die Welle der Hilfsbereitschaft ist groß. Benefizkonzerte und andere Veranstaltungen werden zugunsten der leukämiekranken Marieke (11) in Brockum veranstaltet. Mit dem Geld soll die am 11. März geplante Typisierungsaktion finanziert werden.

Auftakt ist am Samstag, 4. Februar, von 20 Uhr an das Konzert der Gruppe »Dorfrock« aus Aschen im Niedersachsenhof Widukind (Inh. Guido Schmidt). Dort wartet eine Tombola mit vielen hundert wertvollen Preisen auf die Besucher. Ein weiteres Benefizkonzert beginnt am Sonntag, 12. Februar, von 14.30 Uhr an im Landgasthaus Koch in Brockum. Moderator »Martin Frey« wird dem Publikum mit »Sanny», »Raffaella Santos«, »Helmut Backer«, dem Shantychor Dümmersee sowie den »Dersa-Highlanders District Pipe and Drumband« ein Programm voller Vielfalt präsentieren. Im Schusterkrug in Wagenfeld steigt am Samstag, 18. Februar, mit den Gruppen »Jersey« und »Vagabounds« ein weiteres Benefizkonzert.
Am Sonntag, 19. Februar, heißt es von 15.30 Uhr an »Singen für Marieke«. Im Rahmen eines Gottesdienstes treten in der Brockumer Kirche folgende Brockumer Gruppen auf: Kirchenchor, Posaunenchor, Männergesangverein, Gospelchor und Gitarrengruppe.
Am Samstag, 25. Februar, beginnt um 14 Uhr der »Kinderkarneval für Marieke« in der Schießhalle in Brockum. Weitere Informationen gibt es im Internet:
www.marieke.brockum.de.

Artikel vom 03.02.2006