03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine große Chance vertan

Badminton-DM: Blomeyer scheitert knapp in Runde eins

Steinhagen (star). Die Deutschen Badminton-Meisterschaften in der Bielefelder Seidensticker Halle hatten gerade erst begonnen. Doch für den Steinhagener Jan-Hendrik Blomeyer waren sie kurz nach der Eröffnung bereits Geschichte.

Um elf Uhr bestritt Blomeyer zusammen mit seiner Partnerin Jacqueline Mazurek das Eröffnungs-Mixed. Beide gehen für Ajax Bielefeld in der Landesliga an den Start. Doch gegen das drei Klassen höher angesiedelte Regionalliga-Duo Susanne Cloppenburg (BV Gifhorn) und Sven Andrzejewski (VfL Maschen) hatten die Lokalmatadore eine gute Chance. So ärgerte sich Jan-Hendrik Blomeyer dann auch nach der 9:15/15:12/7:15-Niederlage: »Da war mehr drin. Diese Partie hätten wir auch gut und gerne nach Hause schaukeln können.«
Der 19-Jährige ging selbstkritisch mit seiner Vorstellung um (»Ich war weit von meiner Bestform entfernt«) und hätte den Zuschauern gerne sein wahres Leistungsvermögen gezeigt. Außer Eltern und Freunden verfolgte auch eine Bielefelder Schulklasse den Auftritt des heimischen Mixed. Doch Blomeyers Trainingsrückstand machte sich in puncto Spritzigkeit und Sicherheit bemerkbar. Er verstand es nicht, die offensive Marschroute seines Trainers Robert Panasiewicz in die Tat umzusetzen. Aufgrund der Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber pausierte der Steinhagener im November und Dezember. Anfang Januar plagte ihn zudem eine Grippe.Fünf Fragen an ...

Artikel vom 03.02.2006