03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsche Songpoesie
und Gänsehautgefühl

Bürgerhausverein präsentiert zwei Konzerte


Lübbecke (ee). Zu seinem 20. Geburtstag macht der Bürgerhausverein Lübbecke allen Musikfreunden ein besonderes Geschenk: bei zwei Konzerten in der Musikkneipe »Blue Mojo« sind heute und morgen Hörgenuss und Gänsehautgefühl angesagt.
Heute, am 3. Februar ab 20.30 Uhr, ist der deutsche Songpoet Detlef Hörold mit seiner Band zu Gast. Er hat deutsche Texte mit Anspruch und Stil, dazu eine große musikalische Bandbreite und ein Programm, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt, im Gepäck. Als einer der »herausragenden deutschsprachigen Songpoeten« gefeiert und mit vielen Festivalpreisen bedacht, hat sich Hörold darüber hinaus bundesweit einen Namen auch als Entertainer der Extraklasse gemacht. Das aktuelle Konzertprogramm »Männer« vereint seine besten Songs der letzten Jahre mit neuen Titeln. Popsongs und soulige Balladen werden ebenso zu hören sein wie erfrischende Swing-, Blues- und Bossa-Arrangements.
Am Samstag, 4. Februar, ebenfalls ab 20.30 Uhr, kommt mit der Band »Escapology« die derzeit wohl größte und meistgebuchte Robbie Williams-Coverband der Welt ins »Blue Mojo«. Durch Ihre Auftritte in Deutschland, Österreich, England, Niederlande und Australien erreicht die Band um Frontsänger »The Rob« jährlich viele tausende Fans des einzigartigen britischen Entertainers.
Im knapp zweistündigen Programm der Band gibt es natürlich alle erfolgreichen Top-Ten Hits, einige Klassiker aus dem Album »Swing when you'e winning« und die brandneuen Hits »Misunderstood« und »Radio«. Und zum Konzertfinale gibt es eine zehnminütige Version von »Angels«.

Artikel vom 03.02.2006