03.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen wollen jetzt
zum Endspurt starten

Renovierung der Schützenhalle Haaren


Haaren (WV). Im März des vergangenen Jahres hatte der Schützenverein Haaren die Schützenhalle mit dem angeschlossenem Dorfgemeinschaftshaus von der Stadt Bad Wünnenberg übernommen. Damit begann die Renovierung im Juli nach dem Schützenfest. Seitdem laufen die Arbeitem auf Hochtouren, um den Einweihungstermin am 30. April eingehalten zu können.
Mit beeindruckendem ehrenamtlichen Engagement haben die Schützen bisher Enormes geleistet. Was in Haaren entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen. So hat die Halle ein komplett neues Fachwerk und Dach bekommen. Es wurden neue Fenstereinheiten eingebaut udn der Außenputz ist bereits weitgehend erledigt. Eine Heizung mit integrierter Lüftung und ein komplett neues Elektrosystem wurden installiert. Und auch der Innenraum bekommt neuen Glanz. Grundlage des Renovierungsvorhabens war ein gut durchdachtes Konzept, das die Erhaltung des Fachwerkbaustils und damit den Charakter der Halle vorsah. Um die Maßnahme verwirklichen zu können, nahmen die Schützen so Einiges auf sich. Dazu gehörten dieƊ Zahlung von höheren Beiträgen sowie freiwillige Spenden und Arbeitseinsätze in Form von Hand- und Spanndiensten.
Zurzeit wird noch jede Hilfe benötigt. Arbeitseinsätze sind samstags von 9 Uhr an und alle anderen Tage ab 18 Uhr. Um der Fertigstellung einen nochmaligen Schub zu geben, sind alle Helfer vom Vorstand des Schützenverein zu einem Vorab-Dankeschön am Samstag, 11. Februar, um 19.30 Uhr in den Thekenraum der Schützenhalle eingeladen.

Artikel vom 03.02.2006