01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmieder verstärkt TuS

Fußball-Landesliga: Tengern holt neuen Defensivmann

Tengern (Les). Der TuS Tengern ist während der spielfreien Zeit nicht untätig geblieben, hat sich auf dem Spielermarkt umgesehen und ist letztlich fündig geworden. Einen Tag vor Schließung der Wechselfrist »2« hat Sören Schmieder vom Verbandsligisten SV Enger-Westerenger bei den Kleeblättern unterschrieben und ist für sie, so Tengerns Fußball-Abteilungsleiter Dieter Bartelheimer, ab sofort spielberechtigt.

Sören Schmieder, der in den letzten sechs Jahren stets für den Verbandsligisten kickte, ist 25 Jahre alt, 1,90m groß und soll in den Defensiv-Plänen von Trainer Heiko Eickmeier eine wichtige Rolle einnehmen. Wobei das mit dem Training in der Gemeinde Hüllhorst wieder so eine Sache ist. Während der Landesligist noch am Montag die heimatliche Sportstätte nutzen konnte, flatterte dem TuS-Abteilungsleiter gestern schon wieder ein Brief der Gemeinde auf den Schreibtisch: »Alle Plätze in Hüllhorst bleiben bis zum 2. Februar gesperrt.« Also wird wieder durchs Dorf gerannt, die runde Lederkugel in der Halle bewegt.
Dabei müssen die Kleeblätter eigentlich noch in diesem Monat wieder ran. Die beiden Nachholspiele gegen FT Dützen und Türksport Bielefeld stehen für den 19. und 26. Februar auf dem Programmzettel. Bartelheimer: »Ob diese Begegnungen aber zu diesem Zeitpunkt gespielt werden können, steht noch in den Sternen.«
Übrigens: Der TuS Tengern gibt sich mit der Neuverpflichtung von Sören Schmieder nicht zufrieden. Da kommt noch mehr. Bartelheimer verriet: »Wir stehen natürlich noch mit anderen Spielern in Verhandlungen, erhoffen uns jetzt von der Schmieder-Verpflichtung natürlich ein wenig einen Synergieeffekt.«

Artikel vom 01.02.2006