06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Historische« HSG-Siegesserie

Gerth glaubt an Klassenerhalt


Kreis Paderborn (ma). Selbst die Vereinschronisten können sich an solch eine Siegesserie nicht erinnern: Handball-Landesligist HSG Altenbeken/Buke gewann gegen den VfL Mennighüffen II mit 34:25 und holte damit den neunten Erfolg hintereinander.
HerrenHSG Altenbeken/Buke - VfL Mennighüffen II 34:25 (18:12). »Zu Beginn des Spiels haben wir in der Abwehr geschlafen«, musste Trainer Udo Schröder eingestehen. Die Folge war, dass die HSG mit 0:2, später mit 2:5 (6.) zurücklag. Die Gastgeber stellten aber schnell wieder den Gleichstand her (7:7, 12.). »Danach haben wir hinten nicht mehr viel zugelassen«, so Schröder. Altenbeken/Buke lag auch dank einer ganz starken Vorstellung von Niklas Flore zur Pause vorne und baute den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 28:18 aus. »Danach habe ich fast komplett durchgewechselt und der zweiten Garde Spielzeit gegeben, die sich gut profiliert hat«, war Schröder zufrieden.
HSG: Biskup, Güldner (n.e.) - Flore (9), Bewermeyer (1), D. Schäfers (6), Koch (9), Sondermann (1), J. Schäfers (1), M. Bertelt (3), Rehermann (3), Michalowitz (1), Herbst.
DamenTSV Schloß Neuhaus - HSG Hüllhorst 19:21 (9:13). »Ich bin zufrieden«, fiel das Fazit von Jan Gerth nach dem ersten Spiel als neuer Trainer der Schlossdamen positiv aus. »Wir haben von der ersten Minute an gekämpft und waren gegen den Tabellenersten sogar nahe an einem Punktgewinn«, so Gerth weiter. Gegen Ende des Spiels verkürzte der TSV noch von 16:21 auf 19:21. Doch insgesamt vergaben die Gastgeber, die nach dem frühen verletzungsbedingten »Aus« von Christina Stock ohne linken Rückraum auskommen mussten, zu viele Chancen, darunter drei Siebenmeter. »Trotz Niederlage glaube ich noch an den Klassenerhalt«. so Gerth.
TSV: M. Kemper - Stock, Walter (3), S. Kemper (1), Schwirkus (5), Lübbert (4), Bak (5), Güse, Enkelmann (1), Klossek.

Artikel vom 06.02.2006