01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ball im Zeichen des Sports

Proben beim TuS Ravensberg laufen auf Hochtouren

Borgholzhausen (Felix). Wenn am kommenden Samstag, 4. Februar, beim traditionellen Winterball des TuS Ravensberg Borgholzhausen die Gäste im großen Saal des Hauses Hagemeyer-Singenstroth Platz genommen haben, dann erwartet sie ein durch und durch sportliches Programm.

In der »TuS-Sportschau« werden gleich drei Großereignisse Thema sein: Die Olympischen Winterspiele, die Handball-EM und - wie könnte es anders sein - die Fußball-Weltmeisterschaft.
Ob Ski-Langlauf, Curling oder eine perfekt einstudierte Eiskunstlauf-Kür - die Gäste im Saal dürfen ab 20 Uhr gespannt sein, was sich die 60 Aktiven um Sandra Gürlich und stellvertretenden TuS-Vorsitzenden Karlheinz Hotmar für das große Winterfest so alles ausgedacht haben. Gemeinsam mit den Requisiteuren Rainer Gebauer, Frank Wehring und Andreas Rädel feilen sie seit Wochen an den Show-Nummern der einzelnen TuS-Sportgruppen, die sich aktiv am guten Gelingen des Winterballes beteiligen. »Die Zuschauer sollten sich auf jeden Fall warm anziehen, denn auch ganz neue ÝExtrem-WintersportartenÜ werden auf sie zukommen«, verrieten die Organisatoren schon einmal. Und auch die mit 200 Preisen gut bestückte Tombola dürfte wieder einmal für jeden etwas bereit halten.
Auch tänzerisch wird wieder einiges geboten. So werden neben den Jazz-Minis von der Formation »Fantastic« auch die vier jungen Tänzerinnen von »Hot Stuff« als »Cheer-Leader« in Aktion treten. Durch das heiße Programm führen Jochen Strellmann und Jochen Rösner. Für die Zuschauer wird es dabei übrigens auch ein Wiedersehen mit Skisprung-Legende »Eddy, the Eagle« geben, der es noch einmal wissen will und in Pium noch einmal eine Landung nach Maß hinlegen möchte. Nicht zuletzt darf auch die berühmte Torwand im »Aktuellen TuS-Sportstudio« nicht fehlen.
Karten für den Winterball gibt's im Vorverkauf bei allen Übungsleitern des TuS Ravensberg sowie an der Abendkasse. Für die richtigen musikalischen Ohrwürmer wird bei der anschließenden »Aprés-Ski-Party« die Band »Rio Family« aus Bad Oeynhausen sorgen.

Artikel vom 01.02.2006