01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Revolte
im Wald«

Theater sucht Akteure

Höxter (WB/uh). Freiwillige kleine Schauspieler und Schauspielerinnen im Alter von 8 bis 13 Jahren sucht das »Wesertheater«. Jungen und Mädchen, denen es Spaß machen würde, einmal in die Rolle eines Waldtieres zu schlüpfen, sind hier genau richtig.

Junge Zuschauer liegen dem »Wesertheater« besonders am Herzen, so kommt in jedem Jahr im Auftrag der Stadt Höxter die böse Hexe auf die Bühne des Marktplatzes Höxter, um von den cleveren Kindern Hänsel und Gretel überlistet zu werden. Auch mit dem Kindertheaterstück »Peterchens Mondfahrt« konnte das »Wesertheater« einen Erfolg verbuchen. Im diesem Sommer plant die Theatergruppe auf der Freilichtbühne Stahle das Kinderstück »Revolte im Wald« des Beverunger Autors Pillhofer. Durch den Wald soll eine Straße gebaut werden, dafür machen sich Politiker und Bürger der Stadt stark. Aber sie haben nicht mit der Solidarität der Tiere gerechnet, die ihren Lebensraum bedroht sehen.
Es sind für dieses Stück noch Sprechrollen aber auch stumme Rollen zu besetzen. Informationen gibt es an einem Elterninfoabend am Freitag, 3. Februar, um 19 Uhr im Resi-Bistro der Stadthalle Höxter. Auch können sich Interessierte unter % 0 52 71/34 55 3 oder 38 09 31 melden. Die Premiere ist am Freitag, 18. August. Weitere Aufführungen sind am 20., 25., 27. August und am 8., 9., und 10. September.

Opel beschädigt
und geflüchtet
Höxter (WB). Schaden in Höhe von 1 000 Euro richtete ein Unbekannter an, der am Samstag zwischen 11.20 und 16 Uhr einen in der Rodewiekstraße vor dem Haus 24 geparkten Opel Corsa beschädigt hat. Hinweise zu dem Verursacher erbittet das Verkehrskommissariat in Höxter, % 0 52 71 / 962-0.

Artikel vom 01.02.2006