01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jutta Besse schrammt knapp am Finale vorbei

Westfälische Tennismeisterschaften

Höxter/Ickern (bri). Mit ihrem dritten Platz im Einzel U14 war Jutta Besse vom SV Blau-Weiß Vörden die erfolgreichste heimische Teilnehmerin der westfälischen Tennismeisterschaften. Insgesamt fünf Nachwuchsspielerinnen aus dem Kreis Höxter durften an den Titelkämpfen teilnehmen.

Die an drei gesetzte Vördenerin spielte sich mit zwei Siegen ins Halbfinale vor und musste sich hier der Salzkottenerin Carolin Daniels mit 4:6/4:6 geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich Jutta Besse mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg (6:2/6:2) über Gusti Schmidt vom TC Blau-Weiß Schwelm.
Lena Walter, ebenfalls vom SV Blau-Weiß Vörden, und Melissa Möhring vom TP Bad Driburg erreichten in der Altersklasse U14 das Achtelfinale. Hier unterlag Lena Walter in zwei Sätzen der an eins gesetzten Margarete Pelster vom TC Union Münster mit 0:6/3:6.
Melissa Möhring verlor gegen Anna Annita Schulte (TuS 02 Bruchhausen) mit 3:6/4:6.
In der Qualifikation der Juniorinnen U16 hatte Alwina Knoll vom TV Rot-Weiß Höxter keine Probleme und empfahl sich klar für das Hauptfeld. Hier war nach einem weiteren Sieg im Viertelfinale nach harten drei Sätzen Endstation gegen die an zwei gesetzte Rabea Stückmann (Holzwickede). Die U18-Spielerin Jessica Kuni (TV Rot-Weiß Höxter) schaffte es nicht über die erste Runde hinaus. Sie unterlag der Ibbenbürenerin Corinna Hülsmann in drei Sätzen mit 7:5/3:6/2:6.

Artikel vom 01.02.2006