31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Grünen Tisch« bereinigt

Basketball: Vojvodina- Kantersieg gegen Gütersloher TV II

Bad Oeynhausen (WB). Am 14. Spieltag der Basketball-Herren-Bezirksliga gab es für Vojvodina Basket den erwarteten Kantersieg mit 95:58 (48:23) gegen die schwächste Mannschaft der diesjährigen Konkurrenz, TV Gütersloh II. Im Hinspiel wegen zahlreicher Ausfälle nicht angetreten, musste Vojvodina eine Niederlage »auf Amtswegen« mit 0:20 Zählern hinnehmen. Es war also im Rückspiel etwas wettzumachen.

Das ging sehr souverän, besonders im ersten und letzten Spielviertel. Zu diesem Zeitpunkt spielte man eine gute Verteidigung und einen phasenweise attraktiven Angriff. Nur durch einige unseriöse, leichtsinnige und egoistische Aktionen einiger Akteure im zweiten und dritten Spielviertel konnte man leider das im Vorfeld festgelegte Zie -100 Punkte zum ersten Mal in dieser Saison in einem Spiel zu erzielen - nicht erreichen.
So waren es am Ende 95 Punkte und die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer im Sportzentrum Nord waren trotzdem zufrieden. Zum ersten Mal in der Saison hat Vojvodina mit nur vier weiteren Mannschaften in der Liga ein positives Punkt- und Korbverhältnis und belegt weiter den guten 6. Tabellenplatz mit gleicher Punktzahl wie die viert- und fünftplatzierte Mannschaft. Das ist für Vojvodina wichtig, weil in den nächsten drei Spielen gegen vermeintlich starke Gegner die Mannschaft absehbar nicht komplett antreten wird. Es bleibt also, zumindest den 6. Tabellenplatz zu verteidigen, aber ohne drei verletzte Spieler und einem Ausfall aus privaten Gründen, wird dies sehr schwer sein. Bereits am Sonntag, 5. Februar, um 18 Uhr spielt man in Borgholzhausen gegen eine Mannschaft , die man im Hinspiel mit 75:62 bezwang.
Vojvodina: Schneider (6 Punkte), Siemann (35), Schadewald (26), Johannes (5), Spasojevic (4), Sankhon (13), Fries (6). Trainerin: Milica Spasojevic

Artikel vom 31.01.2006