31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Görtz debütiert
mit Platz zwei

TTC Bad Lippspringe: Metzger siegt


Bad Lippspringe (WV). Gleich bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft im Trikot des Tischtennisclub (TTC) Bad Lippspringe holte sich Christoph Görtz den Titel des Vizemeisters. Im Herren-Einzel setzte sich Mark Metzger in einem dramatischen Endspiel in gewohnt kämpferischer Art durch. Das technisch hochklassigere Spiel wurde im Halbfinale zwischen Alexander Wagner und Christoph Görtz ausgetragen. Im Herren-Doppel gewannen Cavit Gündüs und Andre Kleine gegen Christoph Görtz und Franz Sander.
Mehr als 20 Schüler und Jugendliche starteten bei dem gut besetzten Turnier. Die zahlreichen Teilnehmer und das hohe spielerische Niveau waren ein Nachweis für die intensive Schüler- und Jugendarbeit. Timo Wein siegte gegen den bisherigen »Abonnementsmeister« Thomas Geisthardt in der Jugendklasse. In der Schülergruppe A setzte sich Felix Fischer vor Markus Heggemann und Manuel Welter durch. Bei den Schülern der Gruppe B gewann Wilhelm Schermal vor Wladislaw Grosch und Simon Seitz.
Während der Siegerehrung im Tennis-Clubhaus dankte der Vorsitzende des TTC, Manfred Müter, den Schüler- und Jugendbetreuern Viktor Grosch, Werner Leiwesmeier und Toni Fischer für ihre gute Arbeit. Ebenso lobte er die ehrenamtlichen Mitglieder für ihren Einsatz bei der Vorbereitung der Sieges- und Weihnachtsfeier. »Ohne den Einsatz - besonders von Manfred Heinemann und seiner Tochter Nicole Heinemann - wäre diese stimmungsvolle Veranstaltung nicht möglich gewesen«, betonte Müter. Ein Dank ging auch an den Stadtsportverband, der die Pokale gesponsert hatte.

Artikel vom 31.01.2006