01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hollwede
gelingt ein
8:1-Erfolg

Tischtennis-Bezirk



Hollwede (mh). Im doppelten Einsatz waren die Tischtennis-Spielerinnen des SC Hollwede in der Damen-Bezirksklasse: Das reguläre Punktspiel verloren die Nordkreislerinnen in eigener Halle gegen die TTSG Löhne mit 3:8, im vorgezogenen Match bei der TG Herford gab es einen 8:1-Erfolg. Die Reserve des TuS Nettelstedt setzte sich mit 8:2 gegen Viktoria Dehme III durch.
TuS Nettelstedt II - TuS Viktoria Dehme III 8:2. Nach ihrem zehnten Saisonsieg bleiben die Nettelstedterinnen natürlich auf ihrem guten vierten Tabellenplatz. Vorteile hatten die Nettelstedterinnen zunächst in den Doppeln, wo A. Bartsch/Bredebusch und E. Bartsch/Vogt eine 2:0-Führung herausspielten. Anschließend drohte es aber spannend zu werden, denn Anne Bartsch (9:11 im fünften Satz) und Elke Bartsch verloren ihre ersten Einzel zum 2:2. Danach kam der Tabellendritte aber auf Touren: Brunhilde Vogt, Kerstin Bredebusch und Anne Bartsch gewannen deutlich zum 5:2, nach weiteren knappen Erfolgen von Elke Bartsch (3:2) und Brunhilde Vogt (3:1) war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Bredebusch machte mit ihrem zweiten Einzelpunkt den Sack zu.
SC Hollwede - TTSG Löhne 3:8. Die Hollwederinnen erwischten zunächst einen Fehlstart und verloren durch Stein/K. Pistler und S. Pistler/Hünniger beide Doppel. Nach der ersten Einzelrunde war aber wieder alles drin, denn lediglich Katrin Pistler verlor in vier Sätzen, während Christianne Stein, Sabrina Pistler und Heidi Hünniger zum 3:3 ausglichen. Danach lief es aber gegen die Hollwederinnen: Christianne Stein in fünf Sätzen, Katrin Pistler (1:3), Sabrina Pistler (nach 2:0-Führung noch 2:3), Heidi Hünniger und wiederum Sabrina Pistler verloren zum Endstand.
TG Herford - SC Hollwede 1:8. Im vorgezogenen Spiel sammelten die Hollwederinnen wichtige Punkte gegen den Abstieg und tauschten mit den Herforderinnen dadurch den Tabellenplatz. Bei ihrem vierten Saisonsieg hatten die HSC-Damen dieses Mal auch das nötige Glück und die besseren Nerven auf ihrer Seite, denn alle fünf Fünfsatzspiele konnten die Gäste - teilweise sehr knapp - für sich entscheiden. Beim Stand von 6:0 gab Christianne Stein im Spitzeneinzel gegen Waltraud Vahle den Ehrenpunkt ab. Die Punkte für den SC Hollwede holten Stein/K. Pistler (3:0), Rümke/Hünniger (3:2 nach 0:2-Satzrückstand), Katrin Pistler (2), Margit Rümke (2), Christianne Stein (11:8 im fünften Satz) und Heidi Hünniger (11:9 im fünften Satz).

Artikel vom 01.02.2006