31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehrenvorsitz für Beringmeier

RV Graf Sporck Delbrück zeichnet Mitglieder aus


Delbrück (WV). Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Reitvereins Graf Sporck Delbrück wurde Stefan Beringmeier, voriges Jahr aus dem Amt des ersten Vorsitzenden ausgeschieden, zum Ehrenvorstandsvorsitzenden ernannt. Der erste Vorsitzende Maurice Mulcahy hob den herausragenden Einsatz von Stefan Beringmeier seit Gründung des Vereins hervor und überreichte ihm eine Ehrenurkunde: »Stefan Beringmeier war nicht nur Gründungsmitglied und hat das Springpferde-Meeting aus der Taufe gehoben, sondern er hat auch dafür gesorgt, dass der Reitverein Ausrichter der jährlich stattfindenden Stuten- und Fohlenschau wurde.«
Für den RV Graf Sporck verlief das vergangene Jahr nicht nur finanziell, sondern auch sportlich sehr erfolgreich. Manuel Schwarzenberg gewann die Westfälische Meisterschaft der Junioren im Springreiten in Greven.
Die drei Beisitzer Georg Kerkemeier, Reinhard Peitz und Josef Falkenrich sowie Jugendwartin Sylvia Brockmann wurden alle einstimmig wieder gewählt.
Ferner wurden die erfolgreichsten Reiter des vergangenen Jahres von den Jugendwartinnen Kathrin Ridder und Sylvia Brockmann geehrt. In der Dressur setzte sich Dr. Andrea Pöppel durch, Stefanie Hellinge und Dennis Westerhorstmann waren die erfolgreichsten Nachwuchsreiter und Manuel Schwarzenberg der erfolgreichste Springjunior.
In der Kategorie Junge Reiter, Reiter und Senioren in den Klassen A bis M/B wurde Christina Ridder und in der Kategorie M/A und S wurde Maik Schwarzenberg ausgezeichnet. Beste Fahrer im Jahr 2005 waren Monika Beringmeier und Michael Düsterhus.

Artikel vom 31.01.2006