01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCB gelingt
Sensation

Borchen Kreismeister


Paderborn (kroc). Die Endrunde der A-Junioren Kreishallenmeisterschaften war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Am Ende siegte sensationell der Kreisligist SC Borchen und damit das rangniedrigste Team im erlesenen Teilnehmerfeld.
Nach der Vorrunde schien alles auf ein Finale SC Paderborn 07 gegen DJK Mastbruch hinauszulaufen. Doch letztendlich teilten sich beide Teams Rang drei. Die Mastbrucher unterlagen im Halbfinale TuRa Elsen mit 0:2 und der SCP verlor nach Neumeterschießen mit 7:8 gegen Borchen. Doch insgesamt benötigten die Mannschaften zwölf Versuche bis zur Entscheidung, da Paderborn Sebastian Lange und Borchens Pawel »Paule« Schleining mehrfach parierten. Im Überraschungsfinale ging Borchen durch Raphael Winter mit 1:0 in Führung. Die Elsener um Coach Uwe Schöncke kamen erst kurz vor Schluss durch Sascha Schröder der Ausgleich. Im Endspiel erwies sich Schleining erneut als Neunmeterkiller und Kapitän Feix Jancker verwandelte den entscheidenden Strafstoß. Besonders bemerkenswert bei den Borchenern ist, dass das Team von Trainer Guido Ahle zur Hälfte noch aus B-Junioren besteht. Die Pokalübergabe wurde von Christian Kroker vom Kreisjugendausschuss vorgenommen.
Der neue Hallenchampion spielte mit Pawel Schleining, Vadim Dick, Christian Rühl, Dennis Ahle, Felix Jancker, Eugen Hamm, Alexander Fröse, Jonas Wegener, Fabian Hahn und Raphael Winter.

Artikel vom 01.02.2006