01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakel ohne Probleme

Handball Kreisliga


Brakel (WB). Gegen das Tabellenschlusslicht der Handball-Kreisliga, HC Horn/Bad Meinberg, zeigte die DJK Brakel eine gute Leistung und gab sich mit dem standesgemäßen 28:17 keine Blöße.
Anfangs war jedoch Zurückhaltung angesagt. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche in Grastrup wollten die Nethestädter erst einmal Selbstvertrauen zurück gewinnen. Und das gelang prächtig. Schnell und zielgerichtet spielten sie, Horn kam anfangs ziemlich unter die Räder. Brakel baute schnell die Führung aus (4:1, 10:5 und 12:6). Die Gäste hielten mit ihren Mitteln dagegen und ihnen gelang noch Ergebniskosmetik zur Pause. Aber die Überlegenheit der Brakeler war zu deutlich.
Nach dem Seitenwechsel kam dann richtig Spielfreude auf. Die DJKler rannten und setzten auf das Tempo, die Gäste hatten Mühe, mitzuhalten. Peter Heinemann war wieder dabei und hatte auch gleich mit zehn Toren die beste Ausbeute. Allerdings leisteten sich die Hausherren hier und da einige »Fahrkarten« im Abschluss - ein Tribut an das hohe Tempo. Die Gäste hatten Mühe, Anschluss zu halten und gerieten deutlich in Rückstand. 22:11, 26:13 und letztlich 28:17 waren die Eckpfeiler, die Brakel setzte.
DJK: Jegust, M. Kuprewitz (Tor); Sauer (3), Niederprüm (1), Fechner, Zwar (3), Heinemann (10), Assmann (2), Knoop (5), van der Veen (1), K. Kuprewitz (3).

Artikel vom 01.02.2006