01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altenbergen holt den Pokal

Fußball-Hallenstadtmeisterschaften Marienmünster

Marienmünster/Bredenborn (sam). Der SV Altenbergen sorgte beim Stadtpokal in der Bredenborner Sporthalle für eine Überraschung und gewann im Finale gegen Titelverteidiger SV Kollerbeck mit 2:0.
Im Halbfinale bezwangen die Altenbergener die Gastgeber vom SV Bredenborn I im Neunmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften zunächst mit einem 2:2-Unentschieden. Am Ende hieß es 6:5 für den SVA und der Platz im Finale war sicher. Der SV Kollerbeck I traf im Halbfinale auf den SV Vörden, welches die Grün/Weißen mit 4:2 gewannen. So kam es im Finale zur Begegnung Altenbergen gegen Kollerbeck I. Die Tore von Pon Sansguit und Alexander Reibert ließen am Ende die Bergdörfler jubeln. Waren die Kollerbecker im Gruppenspiel gegen die Altenbergener noch mit 4:0 überlegen, mussten sie sich im entscheidenden Spiel dann 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei behielt der SV Bredenborn I mit 7:1 gegen den SV Vörden klar die Oberhand.
Auch die Stadtpokalsieger im Junioren-und Altherren-Bereich wurden in Bredenborn ausgespielt. Hier ging es nach dem System »Jeder gegen Jeden«. Bei den Altherren gewann der SV Kollerbeck vor dem SV Bredenborn und den Vördenern.
Die E-Jugend der SV Bredenborn I verwies den SV Bredenborn II und den SV Kollerbeck auf die weiteren Plätze.
Die D-Junioren des SV Vörden I siegten vor der zweiten Mannschaft aus Vörden und die F-Junioren aus Bredenborn sind Stadtpokalsieger vor den Kollerbeckern und Vördenern.

Artikel vom 01.02.2006