31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für TV Langenberg naht Landesliga-Abschied

Schwarzes Tischtennis-Wochenende: Pleiten auch für DJK Avenwedde und SV Spexard


Kreis Gütersloh (fl). Kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt dürfte der TV Langenberg nach der 6:9-Pleite gegen Tura Elsen II haben. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tischtennis-Landesliga beträgt schon sieben Punkte. Die Gastgeber lagen bereits mit 6:4 in Front, bevor es fünf Niederlagen in Folge gab. Dabei gingen vier Begegnungen in fünf Sätzen an die nervenstärkeren Gäste.In den Doppeln konnten sich Poppenborg/Terhechte und Hausleithner/Thielking durchsetzen. Stark spielte Jürgen Poppenborg, der an der Spitze beide Einzel gewann.
TTK Anröchte - DJK Avenwedde 9:7. Nach dieser überraschenden Niederlage gegen den Tabellenvorletzten ist die DJK in das Mittelfeld zurückgefallen. In den Doppeln siegten nur Kaupenjohann/Pfingstl. An der Spitze zeigte Martin Wiese eine starke Leistung und gewann beide Einzel sicher. Das unteren Paarkreuz überzeugte, denn hier gewannen Franz Großestrangmann und Sergio Ferreira alle vier Einzel.
SV Spexard - TTSV Schloß Holte-Sende II 4:9. Im Kreisderby siegten die Gäste überraschend deutlich, zumal mit Peter Gerkens und Jörg Reisewitz zwei Stammspieler der Gäste fehlten und die Gastgeber komplett antraten. Ganz sicher dürfen sich die Spexarder noch nicht fühlen, da sowohl Tura Elsen II als auch der TTK Anröchte siegten. Alexander Knezevic und Eckard Otto überragten bei den Gästen durch zweiEinzelerfolge. Güth/Becker, Thomas Becker, Björn Grunwald und Neuzugang TorstenRadke punkteten für die Gastgeber.

Artikel vom 31.01.2006