31.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS holt »Pott« und stellt besten Turnier-Kicker

Herforder Carolinen-Cup in Senne: Friedrichsdorf haut im Finale Liga-Rivalen SV Canlar weg


Friedrichsdorf/Bielefeld (ak). Auch in der Halle läuft's rund für den Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf. Dank eines 3:2-Erfolges im Finale gegen den SV Canlar Bielefeld gewann die Truppe von Trainer Siggi Meyer den 13. Herforder Carolinen-Cup des TuS 08 Senne.
Dabei sah es im Finale lange nicht nach einem Turniersieg der Friedrichsdorfer aus. Schnell lagen die Meyer-Männer 0:2 zurück, ehe acht Sekunden vor Ende der Partie das entscheidene Tor erzielt wurde. Der Trainer war mit dem Turnier zufrieden, allerdings mit der Organisation nicht. »Wir mussten nach jeder Partie zweieinhalb Stunden warten. Das war viel zu lang«, monierte Meyer und drückte damit seinen Unmut aus. Die Mannschaft sei am Samstag um 13 Uhr angereist und erst am späten Abend aus Bielefeld zurückgekommen.
Mit Dennis Hülsebusch stellte der TuS zudem den besten Kicker des Events. »Er ist technisch sehr versiert und strahlt enorme Torgefahr aus, ist aber manchmal noch zu hektisch«, beschreibt der Trainer seinen aufblühenden Schützling. Lobende Worte fand Meyer für Jan Gerdhenrichs, der noch am Samstag gefehlt hatte. »Sonntags spielte er sehr stark, war sogar unser bester Mann.« Über die Siegestrophäe durften sich neben Hülsebusch und Gerdhenrichs auch Dejan Pantelic, David Pascher, Bastian Herbstreit, Benjamin Kotzott, Timo Horsthemke, Serdar Kora, Dennis Mittmann und Ralf Meyer.freuen.
Außerhalb des Turniergeschehens wurde bekannt, dass TuS-Torwart Nummer zwei, Kai Kochmann, zur Bundeswehr eingezogen wurde und deshalb »Tippe« verlassen muss. Die Mannschaft und der Trainer (»Wir bedauern den Abgang von Kai sehr«) waren sehr geknickt über den überraschenden Abschied ihres Schlussmannes.
Allerdings wurde schnell Ersatz gefunden. Der frühere Keeper Timo Landherr, eigentlich nur noch Torwarttrainer, ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen.

Artikel vom 31.01.2006