01.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TT-Minimeisterschaft: viel Talent - wenig Resonanz


Steinhagen/Halle (pg). Die gute Nachricht: Alle Teilnehmer sind weiter. Die Schlechte: Das liegt daran, dass insgesamt nur acht Kinder zu den von der Volksbank unterstützten Tischtennis-Mini-Meisterschaften in die Grundschule Steinhagen gekommen waren. Die Abteilung der Spvg. Steinhagen richtete dort im Rahmen der vom Deutschen Tischtennisbund seit Jahren ausgerufenen Breitensportaktion ein entsprechendes Turnier auf Ortsebene aus.
Mitmachen konnten Kinder bis Jahrgang '93, die noch über keinen Spielerpass verfügen und so für den Sport begeistert werden sollen. Allerdings war aus Sicht der Ausrichter die im Vorfeld an alle Schulen im Umkreis gerichtete Aufforderung zum Mitmachen nur auf dürftige Resonanz gestoßen. So haben sich alle acht Teilnehmer für die im März startende Runde auf Kreisebene in Sennestadt direkt qualifiziert. Gespielt wurde lediglich in einer großen »Jeder-gegen-jeden«-Gruppe, wobei Robin Hermjakob (1. AK 93/94), Yannick Deke (1. AK 95/96) und Silas-Robert Leppin (1. AK 97 und jünger) die ersten Plätze der Altersklassen belegten.
n Die Mini-Meisterschaften beim SC Halle sind Samstag, 4. Februar, 13.30 Uhr in der Turnhalle des Kreisgymnasiums (Alleestraße). Infos bei Gerhard Stoppenbrink (( 0172/5422870 od. 05425/6188).

Artikel vom 01.02.2006