30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgholzhausen bleibt dran

Spiel des Tages: TuS gewinnt Verfolgerduell 31:28


Altkreis (pg). TuS Borgholzhausen bleibt in der Handball-Kreisliga weiter Spitzenreiter TuS Brockhagen IV und Verfolger Spvg. Hesselteich auf den Fersen. Gegen den Rangvierten SG Neuenkirchen-Varensell erkämpften sich die Piumer einen wichtigen 31:28 (19:18)-Erfolg.
»Anders als im Hinspiel sind wir mit der SG dieses Mal besser klar gekommen«, war TuS-Coach Udo Tennagels nach 60 Minuten erleichtert. Für den Sieg mussten Wilhelm & Co. ordentlich ackern. Nach offenem Schlagabtausch im ersten Durchgang, brachte die kleinliche Regelauslegung der teils überforderten Schiedsrichter den Spielfluss immer wieder zum Erliegen. Anders als bei den Unparteiischen schwanden bei Pium im Laufe der zweiten Hälfte die Unsicherheiten. In Minute 45 setzte sich der TuS erstmals ab.
Mit einem Tor in Front baute er die Führung auf 22:20 aus. Vier Minuten später sahen die 100 Zuschauer ein aussichtsreiches 25:22 auf der Anzeigetafel. Und spätestens beim 28:24 (53.) war der Bann gebrochen. »Ohne Sven Horstmann (Kapselentzündung am Daumen) und Sebastian Hoppe (private Gründe) bin ich mit der Leistung gut zufrieden«, freute sich Coach Udo Tennagels. Tore: Wilhelm (8), Kubitzke, Rachmatulin (je 7), Koch (4/3), Pellmann (2), Mittelberg, Stolte und Bockstette.

Artikel vom 30.01.2006