30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sozialverband ist eine große Familie

Gut besuchte Hauptversammlung


Holzhausen (Jo). Die Mitglieder des Ortsverbandes Holzhausen im Sozialverband Deutschland blickten am Samstagabend während ihrer Jahreshauptversammlung im Haus Annelie der Pension Stork auf ein Jahr voller Aktivitäten zurück.
Vorsitzender Kurt Heitkamp ließ in seinem Tätigkeitsbericht noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Informative und gesellige Veranstaltungen hätten das Vereinsleben geprägt. Neben der Betriebsbesichtigung einer Fleischerei in Versmold sowie eines Spargelhofes in Tonnenheide mit anschließender Verköstigung der leckeren Produkte zählten auch ein Hüttenabend, ein Grillfest, Rad- und Wandertouren sowie die gern besuchten Klönnachmittage zu den Aktivitäten der bewegten Senioren. Ein Tagesausflug nach Hameln und ein Wochenausflug ins Salzkammergut rundeten das Bild ab. Über die rege Beteiligung der Mitglieder zeigte sich Kurt Heitkamp sehr erfreut, und er hofft das dies auch im laufenden Jahr so bleibt. Der Terminkalender sehe wieder viele interessante Aktivitäten vor.
Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden nach dem gemeinsamen Abendessen und der Tombola auch verdiente Mitglieder geehrt. Je eine Urkunde und ein Ehrenzeichen mit Jahreszahl erhielten: Berta Ostendorf für 50-jährige Mitgliedschaft, Werner Hermann für 40-jährige Mitgliedschaft, Wilhelm Bettenbrock, Franz-Josef Lingemann, Rosalinde Schnabel und Heinz Schwarz für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Rolf-Dieter Pustal, Horst Röscher, Heinrich Rohlfing, Brigitte Roske und Helmut Schumacher für zehnjährige Mitgliedschaft. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstandswahl. Hierbei wurde der Vorsitzende Kurt Heitkamp wieder in seinem Amt bestätigt.
Ihm zur Seite stehen: Reinhard Backhaus (2. Vorsitzender), Marianne Backhaus (Kassierer), Wilhelm Bringewatt (2.Kassierer), Reinhard Backhaus (Schriftführer), Fritz Schwengel (Beisitzer) sowie die Betreuerinnen Edith Drumann, Inge Zapatka, Elisabeth Schumacher und Irmgard Bringewatt,
Kurt Heitkamp dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Sein ganz besonderer Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Heinz Haseloh, der 26 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender war, und Erwin Meier, der 33 Jahre lang als Kassenwart eine gute Arbeit geleistet hatte.

Artikel vom 30.01.2006