30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jede Hilfe kam zu spät

Mercedes erfasste auf B 239 zwei Spaziergängerinnen

Kirchlengern (os). Zwei Frauen, wahrscheinlich Spaziergängerinnen, wurden gestern Abend auf der B 239 in Höhe der Sunderhofstraße von einem Mercedes-Cabrio erfasst. Eine Frau starb noch an der Unfallstelle.
Der genaue Hergang der Unfalls war am gestrigen Abend noch nicht klar. Der Mercedes kam aus Richtung Lübbecke, als er die Frauen erfasste, die gegen die Windschutzscheibe prallten und dann zu Boden geschleudert wurden. Feuerwehr und Krankenwagen waren kurz nach dem Unfall vor Ort. Frank Rieke, Leiter der Feuerwehr: »Wir kamen gerade von einem anderen Einsatz zurück, hatten eine verletzte Person geborgen, die gestürzt war, als wir von dem Unfall hörten.« Zunächst war nicht klar, ob er sich auf Lübbecker Gebiet ereignet hatte.
Die Rettungskräfte riefen sofort den Rettungshubschrauber, der kurz darauf auf einem benachbarten Acker landete. Im Hubschrauber wurde eine der Verletzten längere Zeit intensiv behandelt, bevor der Hubschrauber die Schwerverletzte in ein Krankenhaus brachte.
Die Polizei sperrte die B 239 in diesem Bereich vollständig. Erlaubt sind hier 70 Stundenkilometer. Die Straße blieb mehrere Stunden gesperrt, bis alle Spuren erfasst worden waren, um die genaue Ursache zu ermitteln.

Artikel vom 30.01.2006