30.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehr ist schon in guter WM-Form

Weltmeisterlich: 450 Besucher kommen zum Super-Winterball des Löschzuges Bahnhof

Borgholzhuasen (Felix). Das Leuchten in den Augen von Löschzugführer Friedrich-Wilhelm Vahrenhorst hätte strahlender nicht sein können: So voll hatte er den Saal Hagemeyer wohl schon lange nicht mehr gesehen. Mehr als 450 Besucher ließen sich den Winterball des Löschzuges Bahnhof nicht entgehen, der ganz unter dem sportlichen Motto: »WM 2006« stand.

Die Freuden und Leiden des Fußballspielens hatten die aktiven aus den Reihen des Festausschusses um Guido Buamann mal genauer unter die Lupe genommen. Und so fanden sich für die Besucher nicht nur Ball-Virtuosen wie Lukas Podolski (Daniel Gottesmann) ein. Auch die Kehrseite der Medaille sparten die Macher des Show-Programms nicht aus - sehr zur Freude der Zuschauer. Immerhin: Für eine Krankenschwester (Volker Steinbrügge) war gesorgt, die denn auch schon mal zur Spritze griff, um die dringlichsten Wunden zu behandeln.
Nadine Friedrich und Patrick Jurkovic moderierten als, uneines Ehepaar vorm Fernseher, vom Sofa aus die neun Show-Acts. Und beim »Zappen« durch die Kanäle kamen auch die (zum Teil) bissigen Nachrichten (gesprochen von Wolfgang Linse und Christoph Vrieler) und die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz. So gab es zwischen den Halbzeiten ein Wiedersehen mit einer leicht verändert ausschauenden Madonna und klassische Musikanklänge durch den Auftritt des Phantoms der Oper (Jörg Elbracht) und der von ihr angeschmachteten Sängerin Christine (Nadine Friedrich).
Die Gäste und Ehrengäste, darunter neben Bürgermeister Klemens Keller und Ehefrau Rosi sowie Kreisbrandmeister Rolf Volkmann mit Gattin Brigitte und Stadtbrandinspektor Udo Huchtmann mit Ehefrau auch zahlreiche Abordnungen befreundeter Löschzüge und Vereine, bejubelten das gut einstündige Programm. Im Anschluss wurde die große Bühne zu Gunsten einer großen Tanzfläche wieder abgebaut. Und die war bei den flotten Rhythmen der Bernd Streißenberger-Band aus Harsewinkel schnell gefüllt. Auf der Kegelbahn sorgte ab 22 Uhr das DJ-Team von »Fun-Tastic« für flotte Musik vom CD-Teller.
300 Preise warteten auf die Gewinner der gut bestückten Tombola. Kurz nach 23 Uhr wurden zudem die drei Hauppreise des Abends verlost. Glücksfee Brigitte Volkmann zog drei glückliche Gewinnerinnen aus der Lostrommel: Eine dreitägigte Reise nach Dresden, verbunden mit einem Besuch des Dixi-Land-Festivals, kann die Piumerin Ilona Schwager antreten. Karin Meier aus Bad Rothenfelde ist mit ihrer Sackkarre nebst Wurstwaren-Präsentkorb für den nächsten Umzug gerüstet. Die Westbarthausener Bierkönigin Kristin Lübben aus Enger schließlich konnte sich ebenfalls über einen Präsentkorb freuen.

Artikel vom 30.01.2006