28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Jugend: Westfalenpokal fällt aus

Plätze gesperrt - Stukenbrocks Herren mit Testpartie in Paderborn


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die für diesen Samstag, 28. Januar, angesetzte Partie des Westfalenpokals der A-Junioren zwischen dem FC Stukenbrock (Bezirksliga) und Landesligist SuS Stadtlohn fällt aus. Die Plätze sind gesperrt, und dafür hat FCS-Trainer Gerd Roggensack auch vollstes Verständnis. »Das wäre eine reine Rutschpartie geworden«, sagt der Coach.
Am Donnerstag hatten seine Spieler trainiert, doch schon da sei kaum ein geregelter Übungsbetrieb möglich gewesen. »Die Plätze mit Gewalt irgendwie zu präparieren und bespielbar zu machen für so ein Spiel, das bringt ja auch nichts«, erklärt Roggensack. Schließlich ist auch die Verletzungsgefahr auf solchen Böden nicht zu unterschätzen, wie das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen St. Pauli und Werder Bremen unlängst zeigte.
Am Sonntag tritt die Stukenbrocker A-Jugend allerdings doch noch an den Ball, dann aber in der Halle. Ab 14 Uhr findet in Paderborn (Merschweghalle) die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften statt. Das FCS-Team bestreitet seine erste Begegnung um 14.15 Uhr gegen den SC Paderborn 07, die weiteren Gegner sind TuRa Elsen und der SC Delbrück.
Die erste Seniorenmannschaft des FC Stukenbrock hat für Sonntag ein Testspiel gegen die Paderborner Bundesliga-A-Jugendmannschaft ausgemacht, das um 11 Uhr am Merschweg in Paderborn stattfinden soll. Sofern der Platz bespielbar ist.

Artikel vom 28.01.2006