28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Famoser Funktionär

BCG-Präsident Klaus Kosfeld wird runde 70


Gütersloh (WB). Happy birthday! Klaus Kosfeld, Präsident des BC Gütersloh, feiert an diesem Sonntag seinen 70. Geburtstag.
Für den Faustkampf-Sport tut er alles: Schon 1978 war er dabei, als der KSV Gütersloh eine Boxabteilung aufbaute, aus der sich 1981 der jetzige Box-Club gründete. Seine Aktivitäten waren ungebremst, so wundert es nicht, daß Kosfeld auf Berzirksebene Sportwart und 1984 auch die Lizenz als Kampfrichter erwarb. 1989 erhielt er sogar die internationale Richter-Lizenz. Nicht genug, der Nachwuchs im Boxsport benötigte Betreuung, wieder ließ sich Klaus Kosfeld nicht lange bitten: Für den Landesverband Westfalen übernahm er von 1994 bis 2000 die Funktion des Jugendwarts.
Und heute ist der Senior mit Elan und Ehrgeiz Vorsitzender des Bezirks Detmold im Westfälischen Box-Sport-Verband - gerade erst auf dem Bezirkstag Anfang Januar in Herford ist er für zwei weitere Jahre in dieser Funktion bestätigt worden. Die Goldene Ehrennadel des Westfälischen Amateur-Verbandes hat er schon, die Silberne der Deutschen Amateur-Box-Jugend ebenfalls. Was bleibt? Erstmal ein ganz herzlicher und tief empfundener Dank an den unermüdlichen Sportfunktionär anläßlich seines Ehrentages.

Artikel vom 28.01.2006