28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bad-Bistro hat neuen Pächter

Wiedereröffnung im Aqua Fun Kirchlengern am nächsten Mittwoch


Kirchlengern (BZ). Das Bistro im Freizeitbad Aqua Fun hat einen neuen Pächter. Dominik Hoff-mann aus Kirchlengern hat den Gastronomiebereich im Aqua Fun übernommen. Unterstützt wird er dabei von seiner Lebensgefährtin Alisa Flemmer. Der neue Pächter eröffnet das Bistro am kommenden Mittwoch, 1. Februar. Ab 13 Uhr sind alle Badegäste eingeladen. Sie können sich auf zahlreiche Eröffnungsangebote freuen, die Dominik Hoffmann für sie bereit hält.
Frische Salate, Schnitzelgerichte, Pommes frites, Bratwurst, kleinere Snacks und ein umfangreiches Getränkeangebot möchte der gelernte Koch seinen Gästen in Zukunft anbieten. Dabei stehen für ihn Qualität und Service an oberster Stelle. »Alles wird ganz frisch zubereitet, keine Tiefkühlkost.« Für den Service der Gäste und eine freundlichere Gestaltung des Bistrobereiches ist Alisa Flemmer zuständig. Sie will dafür sorgen, dass sich die Badegäste im Badbistro wohl fühlen. Auch die Saunagäste möchte der neue Pächter in sein Konzept einbeziehen und sie in angenehmer Atmosphäre bewirten. Hoffmann: »Später einmal wollen wir auch Firmen und Institutionen einen Mittagstisch anbieten, um zu einer höheren Auslastung zu kommen.«
Bürgermeister Rüdiger Meier und Badbetriebsleiterin Regina Umlauf sind überzeugt vom Erfolg des neuen Pächters. Meier: »Ich bin froh, dass wir mit Dominik Hoffmann einen jungen Mann gefunden haben, der den Schritt in die Selbstständigkeit wagt. Dieser Schritt wird sich für beide Seiten auszahlen. Das Aqua Fun wird gastronomisch gesehen zu einer neuen Qualität kommen und damit mehr Gäste in das Bad bringen.« Für Dominik Hoffmann sei der eingeschlagene Weg eine Chance, die bislang bestehende Arbeitslosigkeit dauerhaft zu beenden und sich eine eigene Existenz aufzubauen. »Wir werden ihn dabei nach Kräften unterstützen.«

Artikel vom 28.01.2006