27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Chancen
für DSC-Kicker

Delbrück heute in Rhynern zu Gast


Delbrück/Paderborn (en). Mit zwei weiteren Testspielen in der Fremde bereitet sich Oberligist Delbrücker SC auf das Nachhol-Heimspiel gegen den SV Schermbeck am Sonntag, 5. Februar, vor. Am heutigen Freitag wird der Aufsteiger vom Verbandsligisten Westfalia Rhynern erwartet (19.15 Uhr), am Sonntag ist das Team von Trainer Roger Schmidt voraussichtlich bei der Hammer SpVg. zu Gast (14 Uhr). Diese Partie gegen die Spielvereinigung sollte eigentlich auf dem Delbrücker Laumeskamp angepfiffen werden, wird aber aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse auf den Hammer Kunstrasen verlegt. »Schon das Spiel St. Pauli gegen Bremen hatte kaum etwas mit Fußball zu tun. Ein so wenig aussagekräftiges Testspiel wollen wir vermeiden«, sagt Schmidt.
Unnötig große Verletzungsgefahr ebenfalls, denn Personalsorgen hat der Tabellen-16. schon genug: Alex Cirivello (Schienbeinmuskel entzündet) und Manuel Eckel (Muskelfaserriss) werden wohl auch gegen Schermbeck ausfallen, Peter Berhorst (Oberschenkel-Prellung) und Kapitän Rino Capretti (Zerrung) dürften an diesem Wochenende zum Zuschauen verurteilt sein. Der Rest ist fit und soll sich beweisen. »Das sind die beiden letzten Gelegenheiten, auf sich aufmerksam zu machen«, sagt der Trainer und betont: »Nach dem Winter ging es für alle Spieler bei Null los. Ich werde die letzten Eindrücke abwarten, ehe ich mir dann Gedanken über eine mögliche Aufstellung gegen den SV Schermbeck mache.« In den beiden vorausgegangenen Testpartien trennte sich der DSC vom Regionalligisten Preußen Münster 3:3 und schlug den Verbandsliga-Kandidaten TuS Dornberg mit 3:1.
¥ Derweil kassierte Verbandsligist SC Paderborn 07 II nach dem 1:0 gegen Marienloh und dem 0:2 gegen den VfB Fichte Bielefeld die zweite Testspiel-Pleite. In Marienloh unterlag die SCP-Reserve dem Bezirksligisten Nieheim mit 1:2.

Artikel vom 27.01.2006