27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aerofit stellt sein
erweitertes Angebot vor

Besucher können die Programme testen


Löhne (ke). Erheblich investiert hat das Sportstudio Aerofit im Kaiser-Center Löhne. Ein Kursusraum ist auf 300 Quadratmeter erweitert worden, eine Indoor-Arena ermöglicht auf 80 Quadratmetern 34 ambitionierten Sportlern, in die Pedale zu treten. 34 Räder mit Zahnriemen wurden angeschafft und stehen auch auf einer Empore. Vibrationsfrei und leise kann hier das Höchstleistungstraining betrieben werden, gern genutzt von Radsportlern und auch von Marathonläufern.
Unter Leitung von Studioleiter Frank Wilhelm, der auch für die Ausbildung anderer Trainer zuständig ist, wird das Indoor-Cycling betrieben. Dienstags um 19 Uhr beginnt die Einsteigerstunde, bei der unter anderem die Technik erklärt wird, um die Grundausdauer zu verbessern. Personaltraining - individuelle Programme - und Ernährungsberatung gehören zum Angebot.
Die Kinderbetreuung, kostenlos für Mitglieder, wurde umgebaut und erweitert. Krankenkassenbezuschusste Kurse widmen sich der Gesundheitsbildung unter anderem mit dem bewährten Circle-Training.
Insgesamt stehen im Aerofit jetzt 2300 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Die etwa 1700 Mitglieder kommen aus einem Umkreis von etwa 30 Kilometern nach Löhne. An diesem Samstag erhalten alle Besucher Gelegenheit, Programme kostenlos zu testen. Geöffnet ist das Studio im Kaiser-Center von 11 bis 18 Uhr. Auch am Sonntag von 10 bis 18 Uhr ist ein Besuch möglich.

Artikel vom 27.01.2006