28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein sichert
Betreuung der Kinder

Neuer Vorstand von Notwendigkeit überzeugt


Sennestadt (ho). »Die Betreuung der Kinder der Hans-Christian-Andersen-Schule ist langfristig gesichert.« Auf diese Aussage legte sich der neue Vorsitzende des Fördervereins, Christian Faul, in der ersten Vorstandssitzung fest. Dort wurde über die Betreuung der Grundschulkinder perspektivisch diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass sowohl der neu gewählte Vorstand des Fördervereins als auch die Schulleitung die Betreuung für notwendig halten.
Die Hans-Christian-AndersenSchule in Sennestadt spielte in Bielefeld eine Vorreiterrolle: Schon seit 1994 gibt es dort eine Halbtagsbetreuung von 7.15 Uhr bis Unterrichtsbeginn und vom Unterrichtende bis 13.30 Uhr sowie eine Ganztagsbetreuung von 7.15 bis 16.30 Uhr. Und für das Schuljahr 2006/2007 wird sogar eine Ferienbetreuung erwogen, wenn jeweils mindestens 15 Anmeldungen vorliegen.
In der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt: Christian Faul löst den bisherigen Vorsitzenden Dieter Haase ab, Stellvertreter ist Jens Weise, Schatzmeisterin Melanie Thies, Schriftführer Jörg-Andreas Biecker. Die Betreuung wird »in der gewohnten und langjährig bewährten Qualität« vom Team Maria Kleinitz, Brigitte Kriescher, Doris Buschmann und Gabriele Stock angeboten. Kosten monatlich: 50 Euro (halbtags) oder 80 Euro zuzüglich 25 Euro Essensgeld (ganztags).
Interessierte Eltern, die ihre Kinder für die Betreuung anmelden möchten, wenden sich an die Betreuungskräfte, Tel. 01 , 71/90 55 172 oder an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins.

Artikel vom 28.01.2006